Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
0341 - 14 07 50

Lohnbuchhaltung

Entlastung von Verwaltungsaufgaben: Lohn- und Gehaltsabrechnungen weitgehend digital

Die Omega Value GmbH übernimmt auf Wunsch sämtliche Aufgaben, die im Zusammenhang mit den Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter stehen. Gleichzeitig optimieren wir beratend Ihre Lohn- und Gehaltsgestaltungen im Hinblick auf die gesetzlichen Abzüge.

Wir unterstützen Sie bei der Berechnung und Auszahlung von Löhnen und Gehältern und bereiten die Daten für Überweisungen über Ihre Hausbank vor. Über einen abgesicherten Internetzugang stellen wir Lohnauswertungen auf elektronischem Wege zur Verfügung. Nur wirklich notwendige Unterlagen müssen noch ausgedruckt werden. Alles andere bleibt elektronisch gespeichert und ist so auch weiterhin jederzeit verfügbar.

Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter benötigen vielerlei Informationen und Bescheinigungen für ganz unterschiedliche Zwecke. So übernehmen wir die DEÜV Meldungen an die Krankenkassen und klären Fragen im direkten Kontakt mit Ihren Krankenkassen. Wir übernehmen in diesem Zusammenhang auch Ihren Schriftverkehr mit Krankenkassen und Ihren Mitarbeitern.

Die Omega Value GmbH setzt für Sie dabei Mitarbeiter ein, die speziell geschult sind, um die ständigen Rechtsänderungen im Sozialversicherungsrecht und ihre Bedeutung für die Lohnrechnung nachvollziehen zu können und die wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Krankenkassen besitzen. Ständig sind unsere Mitarbeiter auf der Suche nach Möglichkeiten, die stetig steigenden Lohnabzüge (legal) zu senken.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Leistungen:

Allgemeine Verwaltung

  • Bereitstellen der gewünschten Standard-Lohnauswertungen

  • Erstellen von Bescheinigungen der Mitarbeiter für Behörden

  • Übernahme des Schriftverkehrs

  • Erstellen von Austrittsunterlagen

  • Bearbeitung von Krankenscheinen

Abrechnungsleistungen

  • Durchführen monatlicher Abrechnungen

  • Erstellen verschiedener Auswertungen (Lohnkonten, Buchungslisten u. ä.)

  • Bearbeiten von Direktversicherungen und Pfändungen

  • Pflege von variablen Daten und Stammdaten zur Lohnabrechnung

  • Vorschläge zur Optimierung von Abrechnungsvorgängen

  • Bereitstellen einer Lohnarchiv-CD

  • Überwachung von Überzahlungen

Zahlungsverkehr

  • Erstellen von Sammelüberweisungsträgern

  • Bereitstellen der Lohn- und Gehaltszahlungen in Dateiform

  • Bereitstellen der Überweisungen für die Hausbank

Sonderleistungen

  • Erstellen von Statistiken (Personalkosten, Krankenstand, Urlaub u. ä.)

  • Berechnung von Reisekostenabrechnungen

  • Personalkostenhochrechnungen

  • Bildung von Urlaubsrückstellungen

  • Manuelle Korrekturabrechnungen

  • Schulungen von Mitarbeitern

  • Lohnsteuerliche Beratung

  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Rufen Sie uns gerne an
0341 - 14 07 50
  • Kompetenz bei aufwandsorientierter Vergütung
  • Persönliche Betreuung und kurzer Draht
  • Effizienz durch maximale Digitalisierung
Omega Value GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Gustav-Mahler-Straße 8, 04109 Leipzig
Rufen Sie jetzt an:
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.
Webdesign & Onlinemarketing von OMERGY